Spenden

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Förderverein, der wieder sehr aktiv war und sich für Spenden der folgenden Firmen einsetzte:

1.) Die Firma mh Motorsport überreichte uns sieben Tretroller, die im Rahmen der           Verkehrserziehung sowie in Arbeitsgemeinschaften im Vormittagsbereich und auch im Ganztagsbetrieb am Nachmittag zum Einsatz kommen. Die Roller dienen zur Gleichgewichtsschulung und als Vorübung für das Fahren mit dem Fahrrad. Wir danken insbesondere Herrn Marc Hasenbein für diese tolle Unterstützung.

2.) Im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften im Bereich "Technik"werden die aktuellsten Fischertechnik-Kugelbahnen eingesetzt und tragen somit entscheidend zur Entwicklung des technischen Verständnisses der Kinder bei. Wir danken der Volksbank eG  für ihr Engagement bei diesem Projekt. Die sehr hochwertigen Kugelbahnen wurden sowohl von der Volksbank als auch durch den Förderverein finanziert.

3.) Die Raabe-Apotheke in Eschershausen feierte ihr 250 jähriges Bestehen, zun dem wir recht herzlich gratulieren. Aus diesem Anlass spendete Frau Ines Roschewitz unserem Förderverein und somit auch unserer Schule 1000 Euro. Das Geld wurde genutzt, um insgesamt fünf Klassensätze Kinderbücher anzuschaffen, die aufsteigend in den Jahrgängen eins bis vier eingesetzt werden können (entsprechendes Lehrermaterial inklusive). Wir bedanken uns sehr für dieses außergewöhnliche Engagement und freuen uns auf "den Einsatz" der Bücher.